Konfirmandenunterricht

Im letzten Jahr vor der Konfirmation steht die persönliche Auseinandersetzung mit zentralen Sinn-, Lebens- und Glaubensfragen im Mittelpunkt. Die Jugendlichen beteiligen sich auch auf verschiedene Art am kirchlichen Gemeindeleben.
Der Konfirmandenunterricht wird von den Pfarrpersonen geleitet und findet in der Regel wöchentlich statt. Ort und Zeit werden von der jeweiligen Pfarrperson festgelegt und im Rahmen der Anmeldung mitgeteilt.

Zum Konfirmandenunterricht gehört die Teilnahme am Lager, der Besuch von mindestens zwölf Gemeindegottesdiensten sowie der Besuch der Familie durch die Pfarrperson. Auskunft zum Stand der Gottesdienstpunkte gibt das Sekretariat. Das Unterrichtsjahr wird mit der Konfirmation an einem Sonntag nach Pfingsten abgeschlossen und gefeiert.

Samuel Danner

8123 Ebmatingen