JuKi

Zum kirchlichen Unterricht für Jugendliche in der 6. - 8. Klasse gehören interessante Ausflüge und Projekte, die wichtige Themen der Kirche anschneiden sowie Gesprächsrunden, in denen Persönlichkeiten aus Geschichte und Gegenwart vorgestellt oder deren Lebensfragen diskutiert werden.

Die Schüler wählen aus dem JuKi-Programm Angebote aus, um die verlangte Punktzahl zu erreichen.

6. Klasse: 5 JuKi-Punkte und 4 Gottesdienste
7. Klasse: 5 JuKi-Punkte und 4 Gottesdienste
8. Klasse: 5 JuKi-Punkte und 1 Abschlussgottesdienst

Hinweise zur neuen Online-Kursverwaltung sind weiter unten zu finden. Für die Anmeldung, für Fragen oder eine Auskunft zum Punktestand Ihres Kindes, wenden Sie sich bitte an das rpg-Sekretariat (Kontaktperson unten).

Hinweis zur Punktesammlung

Sie können auch den Besuch eines auswärtigen Gottesdienstes anrechnen lassen. Bitte nutzen Sie dazu das Formular für externe Gottesdienstbesuche. Dieses finden sie hier (PDF:Bestätigung externen Gottesdienste).

Unser JuKi-Programm in der Übersicht finden Sie in unserem Flyer

Icon Juki-Flyer (6.6 MB)
August 2023 - Juli 2024

Hinweis: Neue Kursverwaltung! (online)

Unsere Kursverwaltung ist neu online. Auf der Plattform von KiKartei können alle gewünschten Kurse ausgewählt werden.

KiKartei-Link

Bitte klicken Sie beim ersten Login auf "Passwort vergessen", anschliessend wird Ihnen ein Passwort an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, welches nach dem Anmelden unter "Ihr Konto" geändert werden kann.

Das funktioniert natürlich nur, wenn wir eine aktuelle E-Mailadresse von Ihnen in unserer Kartei in den Personenangaben Ihres Kindes hinterlegt haben. (Hierfür haben wir in der Kartei bei Ihrem Kind Ihre E-Mailadresse eingetragen, anders wäre es nicht gegangen. Gerne ändern wir dies, sobald Ihr Kind eine eigene E-Mail-Adresse hat und diese auch aktiv bewirtschaftet.)

Barbara Seffinga

Katechetin