Kircheneintritt

Sind Sie Mitglied der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zürich oder möchten Sie es werden?

Ist es Ihnen wichtig, dass das, wofür die Kirche einsteht und worauf sie hofft, auch künftig vertreten und weiter geben kann? Gerne nimmt sich eine Pfarrerin oder ein Pfarrer Zeit für ein Gespräch in aller Offenheit!

Das Formular «Aufnahme in die Evangelisch-reformierte Landeskirche des Kantons Zürich» erleichtert die Gesuchstellung.
Der Eintritt oder Wiedereintritt in die Landeskirche kann mündlich oder schriftlich bei einer Pfarrerin oder einem Pfarrer der Landeskirche erklärt werden.

Im unten stehenden Formular werden die für die Erfassung der Mitgliedschaft nötigen Personalien erfragt (Seite 1). Das Formular dient zugleich der administrativen Abwicklung des Kircheneintritts durch das zuständige Pfarramt, den Kirchenrat und die zuständige Einwohnerkontrolle (Seite 2).