Zusammenfassung

Die Erwachsenenbildung der Reformierten Kirche Maur regt zur Auseinandersetzung mit aktuellen Themen und Fragen an. Sie schöpft aus den Quellen der biblischen und reformatorischen Tradition und sucht angesichts der gegenwärtigen Herausforderungen nach Antworten auf Augenhöhe mit alllen Beteiligten.

In Form von Vorträgen, Kursen, Projekten etc. erleben die Teilnehmenden, was es denn heisst Kirche zu sein. In methodischer Vielfalt, mit allen Sinnen und einem wachen Geist wird gemeinsam über das nachgedacht und diskutiert, was uns angeht. Hier wird nach Möglichkeiten gesucht, im Kleinen neue Wege zu gehen und so ein Stück Gesellschaft und Kirche zu gestalten.

Voraussetzungen: Interesse, Neugierde und die Bereitschaft, gemeinsam Neues zu erfahren.

Wilhelm Schlatter

Pfarrer