chileclub 4. & 5. Klasse

Der kirchliche Unterricht in der 4. und 5. Klasse wird als Blockunterricht gestaltet. Über das Schuljahr verteilt finden 4 Clubtreffen statt. Bei der Anmeldung kann man aus den angebotenen Terminen (Mittwochnachmittag oder Samstagvormittag) und Orten (Kirchgemeindehäuser Kreuzbühl in Maur und Gerstacher in Ebmatingen) auswählen.

In der 4. Klasse hören die Kinder von wichtigen Personen und Symbolen aus der Bibel, diskutieren interessante Aspekte für ihr jetztiges Leben, spielen und singen miteinander.

In der 5. Klasse geht es um die Grundlagen unserer reformierten Tradition: Bibel (z.B. Abenteuer des Paulus) und Reformationszeit.

Der chileclub dauert 3,5 Stunden mit Pause, die Kinder bekommen ein Getränk und Znüni bzw. Zvieri. Die Anfangszeiten sind so gelegt, dass die Kinder mit dem öffentlichen Bus fahren können.

Barbara Seffinga

Katechetin