Unsere Kirche für Ihren Anlass

Kirche Maur

Unsere sehenswerte Kirche in Maur wurde zwischen 1507 und 1511 erbaut. Die letzte umfangreiche Renovation erfolgte 1968 bis 1970. Dabei wurde nicht der spätgotische Urzustand der Kirche wiederhergestellt, sondern die meisten Änderungen, die 1874/75 anlässlich der neugotischen Renovation vorgenommen worden waren, beibehalten. Das gilt insbesondere für das heute als kennzeichnend geltende Dach mit seinen Fialen und den bunten Glasziegeln.

Für Gottesdienste und Feiern mit Gross und Klein ist die Kirche Maur ein idealer Ort der Begegnung. Ausserdem ist sie eine beliebte Hochzeitskirche.

Unter der Woche lädt die offene Kirche Wanderer und Einheimische zur Ruhe und Besinnung ein. Eine Besonderheit für eine reformierte Kirche bildet ein Kerzenkahn. Hier können Betende eine Kerze anzünden.

Kirche Maur
Kirchrain
8124 Maur

(Karte unten)

Die Sigristin nimmt Reservationen für die Kirche entgegen. Siehe angefügte Formulare.

Bernadette Gerth

Sigristin

• Reservation der Kirche für Hochzeiten, nicht kirchliche Anlässe etc.
  • Beerdigungen, Hochzeiten, Sonntagsgottesdienste etc.

Reservationsformulare

Kirchenreservation Formular für Nichtkirchlicher Nutzung ab September 2022
Kirchenreservation Formular Hochzeit ab September 2022

Reglement über Amtshandlungen und Kirchenbenützung

Reglement über Amtshandlungen und Kirchenbenutzung_20220823.pdf

Den Lageplan mit allen Standorten im Überblick finden Sie hier.