Spenden der Reformierten Kirche Maur

Eine wichtige Aufgabe der Kirchen ist es, karitative Organisationen in der Schweiz und auf der ganzen Welt zu unterstützen. Karitas ist eine Haltung, die sich im kirchlichen Grundauftrag der Diakonie konkretisiert. Karitative Organisationen sind Hilfswerke, die humanitäre Hilfe leisten, die sich um soziale Anliegen, Spitäler, Altersheime, Pflegeheime, Waisenhäuser und Schulen kümmern, die aber auch Entwicklungs- und Katastrophenhilfe leisten. Sie übernehmen wichtige ergänzende Aufgaben im Sozialstaat.

Dafür setzten wir auch Kirchensteuern ein.  Unser Budget enthält dafür die Position „Vergabungen“. Die Liste mit den von uns im Jahr 2023 mit Fr. 109‘858 unterstützten Institutionen und Hilfswerke im In- und Ausland finden Sie hier.