Agenda Angebote Lebenskreis Erlebtes Räume Über uns Informationen  

Unsere Kirche für Ihren Anlass

Unsere sehenswerte Kirche in Maur wurde zwischen 1507 und 1511 erbaut. Die letzte umfangreiche Renovation erfolgte 1968 bis 1970. Dabei wurde nicht der spätgotische Urzustand der Kirche wiederhergestellt, sondern die meisten Änderungen, die 1874/75 anlässlich der neugotischen Renovation vorgenommen worden waren, beibehalten. Das gilt insbesondere für das heute als kennzeichnend geltende Dach mit seinen Fialen und den bunten Glasziegeln.

Für Gottesdienste und Feiern mit Gross und Klein ist die Kirche Maur ein idealer Ort der Begegnung. Ausserdem ist sie eine beliebte Hochzeitskirche.

Unter der Woche lädt die offene Kirche Wanderer und Einheimische zur Ruhe und Besinnung ein. Eine Besonderheit für eine reformierte Kirche bildet ein Kerzenkahn. Hier können Betende eine Kerze anzünden.

Kirche Maur
Kirchrain
8124 Maur

Reglement über Amtshandlungen und Kirchenbenützung


Icon Reglement (264KB)
Reglement über Amtshandlungen und Kirchenbenützung

Reservationsformulare


RF Kirche für Amtshandlungen
RF Kirche für Veranstaltungen
 
Abdankungen und Notfälle
mehr...
Unter «diesseits.ch» sorgt der neue Blog der Zürcher Reformierten für Gesprächsstoff. Es sind alle herzlich eingeladen mitzudiskutieren!
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Zeigerseite (MaurmerPost) ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...