Agenda Angebote Lebenskreis Erlebtes Räume Über uns Informationen  

SommerBusCamp 2020

Bereits zum 3. Mal starteten wir, 14 Personen, am Samstag 11. Juli frühmorgens mit einem Cabrio Minibus mit Anhänger in Egg. Vom Tessin über das Berner Oberland bis ins Wallis haben wir eine Woche lang die Vielfalt der Schweiz erfahren. Vom Luganer See zum Oeschinensee , vom Nufenenpass bis zum Grimselpass (um nur zwei der fünf Pässe zu nennen, die wir überquert haben), von der Aare bis zum River Rafting in der Lütschine: unser Tiefpunkt war nicht bei 271 Meter und unser Höhepunkt nicht bei 2‘478 Meter über Meer. Denn einen Tiefpunkt hatten wir gar nicht und der Höhepunkt war die Reise als Gesamtes: all die Eindrücke, die Gespräche, das miteinander unterwegs sein viel mehr als die Summe seiner Teile.

Beeindruckend war für mich die unerwartete Stille beim Rudern auf dem Oeschinensee und der Moment in der Felsenkirche in Raron, in der plötzlich alle ganz still geworden sind.

Ich bedanke mich für diese grossartige Gruppe und Reise sie wird uns eine zukünftige Erinnerung unserer selbst sein.

Bernhard Jäggle

Rückblick SommerBusCamp 2020
 
Abdankungen und Notfälle
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Zeigerseite (MaurmerPost) ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Nächste Anlässe:
Gottesdienst
Am 01.11.2020 um 10:00 Uhr
Kirche Maur, Pfarrer René Perrot
mehr...
Jugendgottesdienst
Am 01.11.2020 um 17:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Kreuzbühl, Maur, Pfarrer René Perrot
mehr...
Gottesdienst
Am 08.11.2020 um 10:00 Uhr
Kirche Maur, Pfarrerin Annemarie Wiehmann
mehr...
Podiumsdisskussion zur Konzerverantwortungsinitiative
Am 09.11.2020 um 19:30 Uhr
Hirschensaal, Egg, Pfarrer Matthias Stäubli
mehr...