Agenda Angebote Lebenskreis Erlebtes Räume Über uns Informationen  

SommerBusCamp 2019

Wohin wir mit unserem Cabrio-Minibus fahren, was wir erleben und wo wir übernachten wussten wir nicht, denn die Jugendlichen konnten den jeweiligen Etappenort bestimmen. Es war eineexperimentelle Reise, aber mit dabei waren ja bereits erfahrene SommerBusCamper: drei Jugendliche vom letzten Jahr kamen auch wieder mit.
Wir haben viel gesehen und viel erlebt. Es sind aber nicht (nur) die „grossen“ Erlebnisse, es sind vor allem die „kleinen“ zwischendurch – oft unscheinbaren Zufälligkeiten, die diese Reise so wertvoll machen: gemeinsam (auf kleinstem Tische) Essen, gemeinsam im Boot sitzen (Riverrafting), zahlreiche Gespräche, einfach gemeinsam unterwegs sein und das «Unbekannte» auch auszuhalten.

Ich danke allen Teilnehmenden, die sich auf diese Reise eingelassen haben, reich an Erfahrungen heimgekehrt sind und hoffentlich nächstes Jahr wieder mit dabei sein!

Bernhard Jäggle

Icon Rückblick (2.1 MB)
SommerBusCamp - Kirche Egg und Maur
 
Abdankungen und Notfälle
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Zeigerseite (MaurmerPost) ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Nächste Anlässe:
Gottesdienst mit Abendmahl
Am 01.11.2020 um 10:00 Uhr
Kirche Maur, Pfarrer René Perrot
mehr...
Jugendgottesdienst
Am 01.11.2020 um 17:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Kreuzbühl, Maur, Pfarrer René Perrot
mehr...
Ausstellungsbesuch Forever Young
Am 06.11.2020 um 13:00 Uhr
Bern, Pfarrerin Stefanie Neuenschwander
mehr...
Gottesdienst
Am 08.11.2020 um 10:00 Uhr
Kirche Maur, Pfarrerin Annemarie Wiehmann
mehr...