Agenda Angebote Lebenskreis Erlebtes Räume Über uns Informationen  

Gemeindereise Irland, 7. - 15. Juni 2021

Gemeindereise nach Süd-Irland

7. bis 15. Juni 2021 (Mo – Di)


Wer hat Lust auf Irland? Wir reisen zusammen mit der Kirchgemeinde Egg und lassen eine grossartige Landschaft mit herrlichen Farben mit eindrücklichen Wolkenbildern auf uns wirken. Und was halten Sie von irischer Volksmusik live in einem Pub? Ja, das ist ein Muss! Genauso wie die Begegnung mit der Geschichte. Der Mönch St. Patrick brachte im 5. Jahrhundert das Christentum von Europa ins keltische Irland. Davon zeugen Klosterruinen an grossartigen Lagen, sowie Hochkreuze und Rundtürme. Jahrzehnte später wurde das Christentum durch Wandermönche wie Kolumban, Gallus und Fridolin zurück auf das europäische Festland gebracht. Der deutschsprachige Reiseleiter wird uns mit vielem aus der irischen Kultur vertraut machen. Herzlich willkommen! Pfarrer René Perrot
Gedruckte Programme sind im Sekretariat erhältlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Icon Flyer Kultour (2.2 MB)
Flyer Kultour

Flyer und Anmeldung: kultour

 
Abdankungen und Notfälle
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Zeigerseite (MaurmerPost) ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Nächste Anlässe:
Gottesdienst
Am 24.01.2021 um 10:00 Uhr
Kirche Maur, Pfarrer René Perrot
mehr...
Kolibrisamstag - ABGESAGT!
Am 30.01.2021 um 10:00 Uhr
KGH Kreuzbühl, Maur, Susanne Gribi Graf
mehr...
Gottesdienst mit Taufe
Am 31.01.2021 um 10:00 Uhr
Kirche Maur, Pfarrerin Annemarie Wiehmann
mehr...