Agenda Angebote Lebenskreis Erlebtes Räume Über uns Informationen  

Ostern 2020

Mit Kindern die Bibel lesen

Wenn Eltern Zeit für die Kinder haben, dann ist das schon einmal toll für die Kinder. Und wenn man zusammen Geschichten hört und darüber spricht, dann entsteht eine neue anregende Atmosphäre. Wer seinen Kindern biblische Geschichten nahe bringen möchte, fragt sich vielleicht: Sind sie nicht zu schwierig? Darf ich meinem Kind soviel Realität zumuten? Ich denke ja. Kinder ertragen die Realität sehr gut, solange sie sich daheim geborgen wissen. Probieren Sie’s einfach einmal aus. Basteln Sie zuerst den Würfel. Erzählen Sie dann die Geschichte vom Bartimäus. Und los gehts! Viel Spass zusammen. Pfarrer René Perrot

Markusevangelium 10,46
Und sie kommen nach Jericho. Und als Jesus und seine Jünger und etliches Volk von Jericho weiterzogen, sass Bartimäus, ein blinder Bettler, am Weg. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazaret sei, begann er laut zu rufen: Sohn Davids, Jesus, hab Erbarmen mit mir!
Da fuhren ihn viele an, er solle schweigen. Er aber rief noch viel lauter: Sohn Davids, hab Erbarmen mit mir! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie rufen den Blinden und sagen zu ihm: Sei guten Mutes, steh auf! Er ruft dich. Da warf er seinen Mantel ab, sprang auf und kam zu Jesus. Und Jesus wandte sich ihm zu und sagte: Was soll ich für dich tun? Da sagte der Blinde zu ihm: Rabbuni, mach, dass ich wieder sehen kann. Und Jesus sagte zu ihm: Geh, dein Glaube hat dich gerettet. Und sogleich sah er wieder und folgte ihm auf dem Weg.

Als pdf dabei:
Anleitung Bibellesewürfel
Bibeltextwürfel

Anleitung Bibellesewürfel.pdf
Bibeltextwürfel.pdf
 
Abdankungen und Notfälle
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Zeigerseite (MaurmerPost) ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Nächste Anlässe:
Gottesdienst
Am 01.11.2020 um 10:00 Uhr
Kirche Maur, Pfarrer René Perrot
mehr...
Jugendgottesdienst
Am 01.11.2020 um 17:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Kreuzbühl, Maur, Pfarrer René Perrot
mehr...
Gottesdienst
Am 08.11.2020 um 10:00 Uhr
Kirche Maur, Pfarrerin Annemarie Wiehmann
mehr...
Podiumsdisskussion zur Konzerverantwortungsinitiative
Am 09.11.2020 um 19:30 Uhr
Hirschensaal, Egg, Pfarrer Matthias Stäubli
mehr...